Marienkäfer für Alle

26. Apr 2023
Borna Gemeindehaus
Unter diesem Namen gab es schon einige Veranstaltungen für Eltern und Interessierte zu verschiedenen Themen aus dem Familien- und Erziehungsalltag.
Dieses Mal unter dem Thema „Lernst du schon oder spielst du noch?“
Eltern begleiten Kinder auf ihrem Bildungsweg.
Herr Reinke von der Elternakademie Sachsen wird durch diesen thematischen Abend führen. Eltern fragen sich immer wieder, was sie für ihre Kinder tun können und wie sie ihnen einen erfolgreichen Start ins Leben ermöglichen können. Welche Regeln und Grenzen braucht es? In diesem Elternabend sollen Grundlagen für einen guten Bildungsweg von Kindern erläutert und aufgezeigt werden. Eine zentrale Rolle spielen dabei Erfahrungsmöglichkeiten im Spiel. Kinder machen vor allem im Spiel wichtige Bildungserfahrungen.
Im Gespräch miteinander wollen wir uns austauschen. Sie sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen!