Gruppen / Kreise

Die Termine für unsere Kreise finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Singen mit Kindern

Gemeinsames Singen unter Leitung von Kantor Jens Staude findet vor der Christenlehre statt. Kinder der Klassen 1-6 sind eingeladen immer Dienstags um 15:45 Uhr ins Gemeindehaus in Borna. (außer in den Ferien)

Für die Kleinsten gibt es den Kindersingekreis im Kindergarten „Marienkäfer“. Wir singen immer Freitags um 09:00 Uhr.

Kantorei

Die ca. 45 Sängerinnen und Sänger treffen sich jeden Donnerstag um 19:30 Uhr.
Erarbeitet werden neben Liedsätzen und Motetten alter und neuer Meister auch Kantaten und Oratorien. Regelmäßig singen wir im Gottesdienst und gestalten 2-3 Musiken oder Konzerte im Jahr.
Die Proben finden im Gemeindehaus statt.

Posaunenchor

Wir sind derzeit 9 Bläserinnen und Bläser und proben Donnerstag um 18:00 Uhr auf der Orgelempore der St. Marienkirche. Gern stellen wir uns anspruchsvoller Bläserliteratur und haben Freude am Blasen von Chorälen, Volksliedern und geselliger Blasmusik.

Bläseranfänger

Seit Juni 2016 gibt es einen Anfängerkreis. In ihm blasen derzeit 3 Kinder bzw. Jugendliche und 4 Erwachsene.
Wir treffen uns Montag um 17:15 Uhr auf der Orgelempore der St. Marienkirche. Im Winter im Gemeindehaus. (außer in den Ferien)

Blockflötenensemble

Wir treffen uns projektbezogen nach Absprache dienstags. Nachfragen dazu über Kantor Jens Staude