Kantor

Seit Mai 2015 ist Jens Staude Kantor und Organist an der Marienkirche Borna und gleichzeitig Kirchenmusikdirektor des Kirchenbezirkes Leipziger Land.

Jens Staude sammelte erste Erfahrungen mit Kirchenmusik in seiner Heimatkirchgemeinde Crimmitschau. Von 1972-1978 war er Mitglied des Thomanerchores Leipzig. Nach seinem Studium an der Kirchenmusikschule Dresden (heute Hochschule für Kirchenmusik), wo er ein Jahr Assistent des Rektors war, begann er 1986 seinen Dienst als Kantor und Organist in Lößnitz. Von 1998 bis 2015 war er gleichzeitig Landesobmann des Kirchenchorwerkes der
Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Er leitet regelmäßig Chorleiterseminare und Singwochen. Dies führte ihn u.a. schon dreimal nach Südafrika.

Jens Staude
Kirchenmusikdirektor

Martin-Luther-Platz 5
04552 Borna
Telefon: 03433/2601040
E-Mail: