Kinder & Familie

Kreise für Kinder und Familien

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie alle Termine für die einzelnen Rubriken. Reinschauen lohnt sich.

Alles was ihr tut, soll in Liebe geschehen!

Das ist unsere Jahreslosung für 2024 aus dem Korintherbrief.

Der gute Hirte

Ein Hirte kümmert sich um seine Schafe. Er führt sie auf gute Weiden mit Wasser und gesunden Kräutern. Er beschützt sie vor Gefahren und Unwetter und versorgt ihre Wunden. In der Bibel steht sehr viel über Hirten. „Der Hirte hat seine Schafe lieb… und die Schafe hören auf seine Stimme. Er kennt jedes Tier mit seinem Namen und ruft es und führt es auf die Weide. Er geht ihnen voraus und alle Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen“ (Johannes 10,2-5+11). Es ist tatsächlich so, dass Schafe ihren Hirten ganz genau kennen und nur seinem Rufen folgen.
Jesus sagt von sich selbst, dass er der gute Hirte ist und wir seine Schafe. Und er setzt sich so sehr für uns ein, dass er sogar sein Leben für uns hingegeben hat. Zu Ostern, am Kreuz, damit wir leben, ewig leben können.
Frohe Ostern wünscht euch Winni Piehler

Wir ein kleines Rätsel für euch!