IBAN: DE58 8605 5592 1100 8920 32

Auf dieses Konto können Sie Ihre Spenden überweisen. Sie haben auch die Möglichkeit einen konkreten Spendenzweck, wie z. B. Spende für die Orgel Lobstädt, „Brot für die Welt“, Stadtkirche St. Marien, Kirchgemeinde oder dergleichen einzugeben. Wenn Sie eine Spendenquittung haben möchten, teilen Sie bitte auch Ihre Anschrift mit.

Laufende Spendenprojekte unserer Kirchgemeinde

Spende für die Generalsanierung der St. Laurentiuskirche zu Kahnsdorf

Bei der Turmsanierung wird die Kugel geöffnet und wieder geschlossen werden. In diese Turmkugel wollen wir dann eine Liste derjenigen Spenderinnen und Spender einlegen, die 100 € oder mehr gespendet haben. Für Familien sind es 200 € unabhängig davon, wie viele Kinder dazu gehören. Dabei können Spenden berücksichtigt werden, die bis zum 30. September auf unserem Spendenkonto oder bar eingegangen sind.
Insgesamt wird fast eine Million für die Generalsanierung der St. Laurentiuskirche verbaut. Dafür erhalten wir Förderungen von LEADER in Höhe von 100.000 €, aus PMO-Mitteln in Höhe von 550.000 € und landeskirchliche Mittel aus dem Kirchensteueraufkommen: 228.000 €. Bei den Eigenmitteln können wir teilweise auf Rücklagen zurückgreifen, weil in den letzten Jahren immer wieder Menschen etwas für die Kahnsdorfer Kirche gespendet haben. So fehlen uns derzeit noch 66.000 €, die es aufzubringen gilt. Wir freuen uns auf ihre großzügige Unterstützung. Nähere Informationen zum Baugeschehen finden Sie im aktuellen Gemeindeblatt und auf unserem YouTube-Kanal.

Für Spenden nutzen Sie bitte folgende Kontoverbindung bei der Sparkasse Leipzig:
Verwendungszweck: Spende für die Kirche Kahnsdorf

Spende für die Orgel in Lobstädt

Die Orgel in Lobstädt soll saniert werden. Dafür sind erhebliche Spendenmittel nötig, andernfalls kann der Plan nicht umgesetzt werden. Derzeit wird von mindestens 70.000 € Gesamtkosten ausgegangen. In den letzten beiden Jahren sind Spenden in Höhe von fast 5.000 € eingegangen. Der Eigenanteil beläuft sich, wenn alle Förderungen kommen wie geplant, auf 12.500 €.

Verwendungszweck: Spende für die Orgel Lobstädt