Nachrichten

Besuchen Sie uns auf YouTube


15. Juli 2021

Hier gelangen Sie zu unserem YouTube-Kanal

Nachfolgend finden Sie die aktuellen Beiträge:

Taufsonntag 2021 Borna

Am 6. Sonntag nach Trinitatis beschäftigen sich die Bibeltexte mit der Taufe. Deshalb wird der Sonntag auch als Taufsonntag bezeichnet. In der Predigt geht es um die letzten Worte Jesu an seine Jünger, mit denen der Matthäusevangelist sein Evangelium enden lässt. Die Jünger und somit auch wir werden ermutigt, in die Welt zu gehen und allen Menschen vom barmherzigen Gott zu erzählen. Diese Verbundenheit zu diesem barmherzigen Gott findet in der Taufe seine Bestätigung. Die Taufe macht einen Menschen zu einem geliebten Kind Gottes. Was bedeutet das heute?

Taufsonntag 2021 in Borna

Himmelfahrt 2021 – Kahnsdorf

Die Machtfrage beschäftigt Menschen immer wieder. Diese Frage steht nicht nur für die Gesellschaft, sondern genauso in der Familie oder im Glauben. Der Vergleich von diesen verschiedenen Feldern der Machtausübung wird mit biblischen Impulsen interessant vorgestellt. Es wird aber auch ganz praktisch die Erhaltung der Orgel in Lobstädt und die Sanierung des Kirchturms in Kahnsdorf angesprochen.

Himmelfahrtsgottesdienst 2021 in Kahnsdorf