Kirche Kahnsdorf – Spendenaufruf

10. Januar 2023

Die St. Laurentiuskirche zu Kahnsdorf soll bis ins nächste Jahr hinein generalsaniert werden. Dafür sind noch erhebliche Eigenmittel nötig.
Am 05.12.2022 um 12:00 Uhr wird die Turmkugel wieder aufgesetzt werden. Dann soll in diese Kugel eine Liste eingelegt werden, die die Spenderinnen und Spender enthält, die mehr als 100 € gespendet haben Bei Familien gelten 200 € unabhängig von der Kinderzahl. Bitte geben Sie dazu Namen und Anschrift bei der Überweisung an. Auf unserem YouTube-Kanal können Sie die geplanten Sarnierungsmaßnahmen mit einem Rundgang durch die Kirche mit Pfr. Dr. Junghans anschauen.

Turmbekrönung der St. Laurentiuskirche zu Kahnsdorf

Nach jetzigen Planungen werden die Turmkugel und die Wetterfahne am Montag, dem 5. Dezember, um 12 Uhr aufgebracht. Wir werden das Ereignis mit einer kleinen Andacht beginnen. Dann wird die Hülse für die Turmkugel gefüllt und zugelötet. Zur Füllung der Hülse gehört die schon angekündigte Spendenliste. Wer wenigstens 100 € und bei Familien unabhängig der Kinderzahl 200 € spendet, wird auf diese Liste gesetzt.  Dafür nahmen wir Spenden bis zum 30. November entgegen, um diese auf die Liste zu bringen. Bis jetzt sind Spenden in Höhe von knapp 10.000 € eingegangen. Da brauchen wir noch gute Werbung, um auf unser Spendenziel von 66.000 € zu kommen.

Für die Wetterfahne erreichte uns inzwischen dankenswerter Weise eine Spende von 3000 €.