Ein Grundkurs des Glaubens

28. Juli 2022

Liebe Gemeindeglieder,

vielleicht sind Sie überrascht, dass Sie an dieser Stelle eine Werbung für einen „Grundkurs“ des Galubens finden. Ist das nicht nur ein Kurs für Nichtchristen, die  sich mal informieren wollen, was Christsein bedeutet? Nein, denn dieser Grundkurs ist nicht nur für „Anfänger“ im Glauben konzipiert, sondern auch für Christen, die bereit sind, neue Erahreungen im Glauben zu suchen. Dieser Grundkurs ist „erfahrungsbetont“, weniger auf die Theorie bezogen.
Vielleicht haben Sie aber auch eine(n) gute(n) Bekannte(n), der / die sich für den Grundkurs interessiert. Sehr gern können Sie mit einem Flyer diese Person zum Grundkurs einladen.
Genial wäre aber, wenn Sie nicht nur einladen, sondern die Person mit dem Satz: „Lass uns doch gemeinsam diesen Grundkurs des Glaubens in Neukieritzsch besuchen“ , ermutigen.

Der Titel „Glaube der verändert“ weckt die Erwartung, dass sich etwas im Leben positiv verändern kann. In Leipzig habe ich über drei Jahrzehnte Grundkurse durchgeführt, die mich in dieser Hoffnung bestärkt haben. Wenn sich Menschen auf den Weg machen und Gott mit ehrlichem Herzen suchen, lässt Gott sich finden. Wer Gott findet, erfährt die Kraft von Veränderung.

Herzliche Einladung an Sie, bei diesem Kurs dabei zu sein!

Freundliche Grüße Pfarrer Thomas Piehler